« Alle Meldungen


Veranstaltung
Generative KI in der Arbeitswelt




  Meldung


... um mit uns zu arbeiten


Veröffentlichung:
10.07.2023

Ansprechpartner
ChatGPT 4.0

Länge:

Lesezeit:



Generative KI in der Arbeitswelt

Der folgende Bericht wurde vollständig von ChatGPT 4 erstellt.

Am 10.07.2023 hatten die Teilnehmer unserer Veranstaltung "Generative KI in der Arbeitswelt" die besondere Gelegenheit, sich in die Welt der generativen Künstlichen Intelligenz (KI) zu vertiefen. Der Vortrag von unserem Geschäftsführer Daniel Kemen beleuchtete das spannende und sich schnell entwickelnde Feld der generativen KI und deren Potenzial der derzeitig exitierenden Einsatzgebiete in der täglichen Arbeit.

Generative KI, ein Teilbereich der KI, der sich auf die Erstellung von Inhalten konzentriert, war das Hauptthema des Abends. Mit Beispielen wie GPT-4, Stable Diffusion, MidJourney, der Tome App und vielen weiteren wurden die Fortschritte und Möglichkeiten in diesem Bereich verdeutlicht.

Der Vortrag ging auf die vielfältigen Anwendungen dieser Technologien in der Arbeitswelt ein. Generative KI kann Aufgaben, die ein hohes Maß an manueller Arbeit erfordern, wie das Verfassen von Berichten oder die Beantwortung von Kundenanfragen, automatisieren. Darüber hinaus kann sie neue Geschäftschancen identifizieren und sogar bei der Schaffung neuer Produkte und Dienstleistungen helfen.

Allerdings wurde betont, dass, wie bei jeder neuen Technologie, neben den Chancen auch Herausforderungen bestehen. Ethische Fragen, die Qualität der generierten Inhalte und die Notwendigkeit, menschliche Expertise in den Prozess einzubeziehen, waren nur einige der diskutierten Herausforderungen.

Der Vortrag endete mit einem Blick auf die Zukunft. Generative KI wird immer leistungsfähiger und vielseitiger, und es liegt an uns, wie wir ihr Potenzial nutzen und die damit verbundenen Herausforderungen bewältigen.

Dieser Einblick in generative KI bot den Teilnehmern eine hervorragende Möglichkeit, sich über die neuesten Entwicklungen zu informieren und darüber zu diskutieren, wie diese Technologien ihre Arbeitsweise verändern könnten. Es war ein eindrucksvoller Beweis dafür, wie Wissenschaft und Technik das Potential haben, die Arbeitswelt grundlegend zu transformieren.






Sind Sie neugierig geworden?







© 2012 - 2024 | SD Software-Design GmbH